BR Fernsehen

Kultserie mit Günther Maria Halmer und Therese Giehse Münchner Geschichten Geschäft ist Geschäft

Tscharlie (Günther Maria Halmer, links) eröffnet mit Susi einen Jeans-Laden im American Style, den er aber schließlich wegen seiner empfindlichen Sensibilität Susi überlässt. Oma Häusler (Therese Giehse) schaut wie immer dem Treiben ihres Enkels zu. | Bild: BR/Intertel Television GmbH

Dienstag, 18.05.2021
22:00 bis 22:50 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1974
Folge 8 von 9

Im Lehel hat wieder ein kleines Einzelhandelsgeschäft aufgegeben. Tscharli (Günther Maria Halmer), der gerade in einer Jeansgroßhandlung arbeitet, möchte sich selbstständig machen und in dem früheren Milchladen eine eigene Jeansboutique eröffnen.

Als sein Versuch, dafür einen Kredit aufzunehmen, misslingt, bietet ihm Susi (Michaela May) einen Teil der kleinen Erbschaft an, die sie gerade gemacht hat. Allerdings ist damit vonseiten der Eltern Hillermeier die Bedingung einer baldigen Heirat verbunden. Tscharli versucht, sich durch einen Vertrag mit seinem alten Bekannten Max Litzner (Hans Brenner) aus der Affäre zu ziehen, vor dem ihn Susi und Gustl (Frithjof Vierock) im letzten Moment bewahren.

Schließlich haben die Eltern Hillermeier ein Einsehen und Susi darf ohne weitere Bedingungen in das Geschäft einsteigen. Jetzt beginnt Tscharli, sich ernsthaft die Konsequenzen dieser ganzen Unternehmung zu überlegen.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Anna Häusler Therese Giehse
Tscharli Günther Maria Halmer
Susi Michaela May
Gustl Frithjof Vierock
Herr Heinrich Karl-Maria Schley
Ruth Ruth Drexel
Erwin Karl Obermayr
Max Hans Brenner
Filialleiter Hans-Rainer Müller
Herr Kussner Otto Bolesch
Manni Wolfgang Fischer
Frau Bachmeier Maria Stadler
Pfarrer Harald von Koeppele

Autor: Helmut Dietl
Regie: Helmut Dietl
Redaktion: Elmar Jaeger

Spielfilme im BR