BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Hinterstein nach Kempten (S17/E04)

Die Woidboyz bei der Sennerei Laufbichel. | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 14.05.2021
00:15 bis 00:45 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 84

Die drei Woidboyz starten in Hinterstein, dem letzten Dorf in einem abgelegenen Tal im Allgäu, um herauszufinden, wie es sich da so lebt. Schnell stellen die Woidboyz fest, dass es da gar nicht so abgeschieden ist, wie sie vermuten. Ganz im Gegenteil, da geht es sogar recht lustig zu: Sie werden auf einen kunstvoll aufgeschichteten Stapel Brennholz aufmerksam und prophezeien dem Erbauer Albert eine große Zukunft als Künstler. Andi ist gleich ganz euphorisch: "Wenn das klappt, dann werde ich Kunsthändler."

Mit Bärbel, die gerade die Fußballtrikots des benachbarten Fußballvereins aufhängt, quatschen sie über das Leben in dem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und Pino, der eigentlich Günther heißt, gibt den Jungs den Tipp, sich in der Prinzegumpe abzukühlen.

Dort müssen sich Basti und Uli von Urlauberin Martina den Kopf waschen lassen ... Andi bekommt von alledem nichts mit, denn er ist ein paar Meter weiter bergauf gestiegen, um dort im Wasserfall zu baden. So erfrischt haben die drei wieder Energie und wandern zur Sennerei Laufbichel ganz hinten im Tal.

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: Durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Hendrik Rack