BR Fernsehen

Woidboyz EDEN

Bei Wein und Massage schwinden letzte Zweifel: Roberto Blanco im siebten Himmel. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Markus Konvalin. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Freitag, 12.04.2013
23:45 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen

Zu Gast: Roberto Blanco

Mitten in der Natur in der Nähe von München haben sie ein Plätzchen gefunden, an dem sie frei und ohne Regeln leben und ihre kühnsten Träume verwirklichen können. Zur Hand geht ihnen bei ihrer Mission in jeder Folge ein prominenter Gast, der ordentlich mit anpacken muss. Den Anfang macht am 12. April 2013 um 23.45 Uhr Schlagersänger und Entertainer Roberto Blanco. Das 75-jährige Fernsehurgestein plaudert mit den vier Jungs im Garten Eden über seine Karriere, seine Vorliebe für guten Wein und gutes Essen und seine eigenen Träume vom Paradies. Gemeinsam mit Woidboy Uli baut Blanco außerdem an einer paradiesischen Toilette für den Garten Eden, der Kommentar des vielgereisten Entertainers: "Ich habe schon viel eingeweiht - aber eine Toilette noch nie!"

Der Schrebergarten: Inbegriff deutschen Spießbürgertums, das letzte Refugium des Blockwarts, Heimatort teutonischer und bayerischer Gemütlichkeit. Ein Ort eben, an dem die Welt noch in Ordnung ist, an dem Zucht und Ordnung herrscht. Das war einmal. Ab dem 12. April 2013 wird das Prinzip Schrebergarten auf den Kopf gestellt. Die vier Woidboyz Andi, Basti, Tom und Uli, bekannt aus dem BR-Jugendformat on3-südwild, besetzen einen heimeligen Schrebergarten in Bayern und senden aus dieser grünen Parzelle ihr ganz eigenes Talkformat: Woidboyz-Eden. Der Name ist dabei Programm. Im Verlauf der Staffel verwandeln die Woidboyz den Schrebergarten in ihr eigenes Paradies auf Erden. Zu Hand geht ihnen dabei in jeder Sendung ein prominenter Gast. Den Anfang macht am 12. April Schlagersänger und Entertainer Roberto Blanco. Insgesamt werden sechs Folgen gesendet: Monatlich freitags 23.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Redaktion: Michael Knötzinger

Immer donnerstags um 23.15 Uhr im BR Fernsehen.