BR Fernsehen

Palmsonntag in Rom Gottesdienst mit Papst Franziskus

Blick auf den Petersplatz in Rom. | Bild: BR/Johannes Moths

Sonntag, 28.03.2021
10:30 bis 12:10 Uhr

BR Fernsehen
2021

Papst Franziskus steht normalerweise am Palmsonntag einer großen Prozession auf dem Petersplatz vor. Zum zweiten Mal in Folge kann dieser feierliche Zug corona-bedingt nicht stattfinden.
Papst Franziskus feiert mit nur wenigen Gläubigen eine Messe im Petersdom. Ein Thema wird der 36. Weltjugendtag sein, der weltweit in den Diözesen begangen wird. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Steh auf! Ich mache dich zum Zeugen für das, was du gesehen hast“. Das nächste internationale Treffen in Lissabon, zu dem immer Tausende Jugendliche aus aller Welt anreisen, ist bereits auf das Jahr 2023 verschoben worden.

Redaktion: Elisabeth Möst
Kommentar: Monsignore Erwin Albrecht, Elisabeth Möst