BR Fernsehen

schlachthof Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Donnerstag, 25.03.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderation: Michael Altinger, Christian Springer

Michael Altinger und Christian Springer setzen sich zum Frühlingsbeginn scharfzüngig und pointiert mit der aktuellen Tagespolitik auseinander. Unterstützung erhalten die beiden dabei wie immer von hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.
Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: Die schlagfertige und mitreißende Barbara Ruscher, der intellektuell furiose Timo Wopp und der sagenhaft bissige Vollblut-Kabarettist Abdelkarim.

Barbara Ruscher schreckt vor keinem Thema zurück und geht mit viel Charme und satirisch-intelligentem Biss aktuellen Fragen nach. Klug, scharfzüngig und charmant hinterfragt die gebürtige Rheinländerin dabei immer wieder den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft.

Timo Wopp macht Hochgeschwindigkeits-Kabarett vom Feinsten.
Seine Auftritte schäumen vor Ironie, er jongliert mit der Political Correctness und führt seinem Publikum auf amüsanteste Weise die allgegenwärtige Doppelmoral vor Augen.

Vom Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen kreiert der gefeierte Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten.
Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.

Redaktion: Birgit Baier