BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Oberammergau nach Garmisch-Partenkirchen (S16/E01)

Die Woidboyz in Oberammergau | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 19.03.2021
00:45 bis 01:15 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 76

Die Route der Reise-Reportage "Woidboyz on the Road" beginnt im oberbayerischen Oberammergau und Woidboy Andi hat dort gleich eine Mission: Er hat einen Brief erhalten mit der Bitte von Martina, sie dort zu besuchen und ein Autogramm für ihre Tochter dazulassen. Das lässt er sich nicht zweimal sagen! Doch bevor sie Martina überraschen, wollen die drei Woidboyz erst herausfinden, was Oberammergau noch zu bieten hat: einen Ausflug auf den Laber, Gespräche über alte Namen und Raufereien unter Schnitzern.

Gut gelaunt treffen Andi, Basti und Uli endlich bei Martina ein und sind selbst ganz überwältigt davon, wie gut die Überraschung gelingt. Damit haben Martina und ihre Tochter Rabea nicht gerechnet! Und die Woidboyz nicht mit ihrem nächsten Fortbewegungsmittel: Vor Martinas Tür steht ein knallgrüner Trabi, mit dem die drei eine ganz besondere Spritztour machen dürfen. Dann lassen alle gemeinsam bei Pizza und Bier den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag wollen die Woidboyz weiter trampen. Sie müssen nicht lange warten und Josef nimmt sie mit nach Garmisch-Partenkirchen und gibt ihnen noch einen Tipp mit auf den Weg, der zu spannenden Begegnungen führen wird.

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Volker Hürdler