BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Bopfingen nach Schorndorf (S15/E05)

Die Woidboyz in Bopfingen | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 12.03.2021
00:40 bis 01:10 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 75

Diesen Tag ihrer spontanen Reisereportage verbringen die Woidboyz in Baden-Württemberg. Am Morgen wandern sie auf den Tafelberg Ipf bei Bopfingen. Dort oben verewigen sich die drei mit dem Schriftzug "Woidboyz", den sie aus Steinen neben viele andere Herzen und Buchstaben legen.

Wieder unten im Ort, stellen sie fest, dass der Ausflug nicht ganz ohne Folgen war: Sie brauchen dringend ein Deo. Auf ihre Klingelversuche an Haustüren reagiert niemand. Aber sie kommen trotzdem an ein Deo. Durch einen riesigen Zufall, den sie selbst kaum fassen können. "Das ist unser positives Karma", findet Uli und damit hat er wohl recht!

Eike hält am Straßenrand und nimmt die Woidboyz mit nach Schorndorf. Er hat sogar noch einen Tattoo-Studio-Tipp. Das kommt den dreien gerade recht, denn Woidboy Basti soll endlich sein Woidboyz-Tattoo bekommen. Doch bevor er sich unter die Nadel legt, schauen sich die Woidboyz in Schondorf um, treffen einen lustigen Jäger und einen Gerüstbauer, der gerade eben einen Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat. Kaum zu glauben, aber wahr …

Redaktion: Volker Hürdler