BR Fernsehen

UMZUG! Kaff oder Karriere

Tim arbeitet als Friseur und Stylist. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax: 089 / 5900 10585, Mail: Pressestelle.Foto@br.de

Nacht auf Samstag, 27.09.2014
01:45 bis 02:15 Uhr

BR Fernsehen

Tim (20) arbeitet in Konstanz als Friseur. Eigentlich läuft es dort sehr gut, er hat sich viele Stammkunden im Salon erarbeitet und hat einen engen Freundeskreis. Trotzdem ist er unzufrieden. Tim möchte sich beruflich weiterentwickeln, aber dazu fehlen im kleinen Konstanz die Möglichkeiten. Er träumt von einer internationalen Karriere und möchte Star-Stylist werden - das hat für ihn nur die Großstadt zu bieten.
Aber dafür muss er seine Freunde und seine Familie verlassen. Ein unvorstellbarer Schritt, vor dem Tim lange zurückschreckte. Dennoch wagt er den Sprung ins Ungewisse: Er kündigt seinen festen Job in Konstanz und zieht nach München.

Redaktion: August Pflugfelder