BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Wilburgstetten nach Nördlingen (S15/E03)

Die Woidboyz in Wilburgstetten | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 26.02.2021
00:30 bis 01:00 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 73

An diesem Sonntagvormittag schlendern die drei Woidboyz durch das beschauliche Wilburgstetten, südlich von Dinkelsbühl. Im Vorgarten eines Bauernhäuschens treffen sie auf Melanie und Andreas, die gemeinsam mit ihren drei Kindern alte Möbel in den Schuppen räumen. Die drei Woidboyz packen mit an und erfahren, dass Andreas vor einigen Jahren zum Studieren nach Berlin gezogen ist und dafür seine Freundin und die Kinder verlassen hat. Melanie erzählt bewegend, wie schlecht es ihr damals ging und wie sie sich seitdem arrangieren.

Um von Wilburgstetten aus wieder weiter zu kommen sprechen die Woidboyz an einer Tankstelle Andi an. Er hat ein auffälliges Tattoo am Hals hat: einen Dreizack, wegen des griechischen Gottes Poseidon. Andi fährt die Woidboyz nach Nördlingen und erzählt sehr offen vom Auf-und-Ab seines Lebens.

In Nördlingen vermiest Uli dem Basti die wunderbare Wochenend-Idylle: Uli bekommt einen Riesenpickel auf der Nase, was natürlich nicht so bleiben kann, schließlich wird er ja gefilmt. Also suchen die Woidboyz jemanden, der Uli den Pickel ausdrückt. Idealerweise eine vorsichtige Frau mit gepflegten Händen. Zuerst stoßen sie allerdings auf einen Bauarbeiter – diese Suche wird eine echte Herausforderung.

Redaktion: Volker Hürdler