BR Fernsehen

Blickpunkt Sport live Fußball 3. Liga: FC Bayern München II - TSV 1860 München

Zweikampf in einer Partie zwischen dem FC Bayern München II und dem TSV 1860 München | Bild: picture-alliance/dpa Matthias Balk

Samstag, 09.01.2021
14:00 bis 14:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Audiodeskription

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderation: Markus Othmer

Zu Gast: Manfred "Manni" Bender

Es ist das Duell um die Vorherrschaft in der bayerischen Landeshauptstadt in der 3. Liga – und für beide Mannschaften steht neben dem Prestige auch sportlich viel auf dem Spiel. Der TSV 1860 München ist nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen Tabellendritter mit nur einem Zähler Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, den derzeit Ingolstadt innehat. Zudem haben die Löwen den besten Sturm der Liga und mit Sascha Mölders auch den Führenden der Torschützenliste. Vorjahresmeister FC Bayern München II ist ebenfalls seit drei Partien ungeschlagen, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Seit dem Abstieg der "Sechzger" aus der 2. Bundesliga gab es vier Aufeinandertreffen, drei gewannen die kleinen Bayern, eins endete Unentschieden.
Das BR Fernsehen zeigt die Partie ab 14.00 Uhr live. Moderiert wird die Übertragung von Markus Othmer, Kommentator ist Florian Eckl. Experte im Studio ist Manfred „Manni“ Bender, mit dem FC Bayern 1990 Deutscher Meister und DFB-Supercup-Sieger, sowie von 1996 bis 1999 beim TSV 1860, für den er zuvor schon drei Jahre im Nachwuchs gespielt hatte.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer
Kommentar: Florian Eckl

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.