BR Fernsehen

Kultserie mit Helmut Fischer Monaco Franze - Der ewige Stenz Kalt erwischt (S01/E03)

Monaco Franze - Kalt erwischt (Folge 3): Helmut Fischer als Monaco Franze | Bild: BR

Dienstag, 02.02.2021
22:05 bis 22:55 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1982

Der Tierpark-Toni (Wolfgang Fierek) ist ein kleiner Münchner Gauner, der seine "Tricks" mithilfe von Tieren praktiziert und ein ehemaliger "Kunde" des früheren Kommissars Münchinger (Helmut Fischer), der ihn einbuchten ließ.

Jetzt ist der Toni wieder draußen. Er schwört, dass er sich am stadtbekannten Monaco rächen wird. Und zwar raffiniert!

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Monaco Franze Helmut Fischer
Annette von Soettingen Ruth Maria Kubitschek
Irmgard Erni Singerl
Olga Christine Kaufmann
Tierpark-Toni Wolfgang Fierek
Dr.Felix Hallerstein Walter Sedlmayr
Ellen Braun Kristina van Eyck
Dr.Braun Klaus Guth

Regie: Helmut Dietl
Redaktion: Elmar Jaeger

Helmut Fischer in seiner Paraderolle als unwiderstehlicher Frauenliebling und sympathischer Schwerenöter: In der Serie "Monaco Franze - Der ewige Stenz" spielte er in den 80er-Jahren den 50-jährigen Kriminalkommissar Franz Münchinger alias Monaco Franze.