BR Fernsehen

Martin Frank - Live auf der Bühne! Es kommt, wie's kommt

Kabarettist Martin Frank. | Bild: BR/Max Hofstetter

Dienstag, 05.01.2021
22:00 bis 23:30 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Frech, direkt, bodenständig, lustig und musikalisch – so agiert Martin Frank in seinem zweiten Soloprogramm, "Es kommt wie's kommt", auf der Bühne. In Niederbayern geboren und aufgewachsen gilt er als das Nachwuchstalent schlechthin. Er braucht auf der Bühne nur ein Mikrofon, seine Stimme und seine große Leidenschaft für Gesang und Comedy, um das Publikum zu unterhalten. "Es kommt wie's kommt und was nicht kommt, braucht's auch nicht", das ist seine Devise. Und so blickt er, ein bisschen autobiografisch, mit kritischem Blick auf die derzeitige Gesellschaft und beleuchtet Fragen wie: Kann man sich heute auch ohne Bachelor noch auf die Straße trauen? Kann man Karriere machen, auch wenn man schleimtechnisch nicht mit den Schnecken mithalten kann? Ist anonymes Wohnen Fluch oder Segen? Ein Satz aus einem Glückskeks hat ihm schon oft seinen Tag gerettet und diesen will er auch seinem Publikum mit auf den Weg geben: "Wurscht sei dir nichts, egal doch vieles."

Redaktion: Birgit Baier