BR Fernsehen

Heißmann + Rassau Unkraut vergeht nicht!

Prosit Neujahr! Von links: Siegfried Großegger (Martin Rassau) und Fritz Vorndran (Volker Heißmann) vom Kleingarten-Verein gehen optimistisch ins Neue Jahr! | Bild: BR/Martina Bogdahn

Donnerstag, 31.12.2020
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Nach dem plötzlichen Tod des Vorstands der Kleingartenkolonie "Fidele Flora Freunde und Freundinnen e.V." muss sich der Verein für einen Nachfolger entscheiden. Wer kommt infrage? Der pedantische Siggi (Martin Rassau), bisher der 2. Vorstand oder der chaotische Fritz (Volker Heißmann), der Kassier der Kolonie?
Mitten in den turbulenten Machtkampf der ungleichen Bewerber platzt ein beflissener Steuerberater: Der Vorstand soll Gelder veruntreut und den Verein und den Fiskus betrogen haben. Doch wer soll das bitte bezahlen? Nun ist guter Rat teuer! Da kommt Fritz eine geniale Idee: Eine opulente Benefiz-Gala mit dem berühmten Schlagerstar Gunter Bunter und dem Hans & und Heinz Hoppel Sextett soll das Kapital bringen, um den geliebten Kleingartenverein vor der Pleite zu retten. Doch das ist leichter gesagt als getan – doch Unkraut vergeht bekanntlich nicht!

Redaktion: Thomas Kania, Corbinian Lippl