BR Fernsehen

Grillen mit Ali und Adnan Weihnachten am Grill

Montag, 21.12.2020
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Es wird weihnachtlich am Grill – in dieser Spezialausgabe dreht sich bei Spitzenkoch Ali Güngörmüs und Schauspieler Adnan Maral alles um das wohl wichtigste Fest in Deutschland: Weihnachten. Gegrillt wird wieder auf dem wunderschönen Gut Hartschimmel. Dieses Mal allerdings nicht im Atelier, sondern zwischen Ziegen und Eseln im offenen Stadel, passend zum Thema.

Zwischen nostalgischen und modernen Adventsbräuchen und Weihnachtstraditionen überlegt sich Ali, wie man Klassiker der Weihnachtsküche neu interpretieren kann und zeigt, wie man einen modernen und sinnlichen Festschmaus auch auf dem Grill zaubert.

Adnan kümmert sich auch diesmal um die Grillzutaten und holt die Produkte direkt beim Erzeuger ab. Wie gewohnt sind Qualität, Regionalität, artgerechte Haltung, Umweltbewusstsein und nachhaltige Verarbeitung der Produkte wesentlich.

Kann es wirklich sein, dass Ali und Adnan eine Weihnachtsgans auf dem Grill "kochen"? Kartoffelsalat mit Würstchen wird es wohl nicht geben, zu leicht! Oder doch, aber auf Ali-Art?

Redaktion: Helge Freund