BR Fernsehen

Hansi Hinterseer Tuxertal-Bergparadies in den Zillertaler Alpen

Samstag, 14.11.2020
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2020

Hansi Hinterseer geht auf Entdeckungsreise im malerischen Tuxertal in Tirol, wo er neben prominenten Gästen wie Beatrice Egli, die Seer und Claudia Jung auch interessante Persönlichkeiten aus der Region trifft. Hansi freut sich ganz besonders auf ein Wiedersehen mit den österreichischen Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter. Er trifft auf seiner Rundreise u.a. auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler, findet heraus was "Zillertaler Doggeln" sind und hilft Freiwilligen der Umweltbaustelle im Hochgebirgsnaturpark Zillertal beim Errichten einer Trockensteinmauer. Auch besucht er am Hintertuxer Gletscher Jürg Tarmann, der für die Koordination des Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist. Von den Shooting-Stars der österreichischen Kochszene Basti und Max Stock bekommt Hansi neu interpretierte Zillertaler Gerichte serviert.
Natürlich fehlen auch zahlreiche musikalische Gäste nicht: Die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam und die Hofers kommen mit ihren Hits in das Tuxertal. Zudem verabschieden sich – nach 30 Jahren – die Zillertaler Hadelumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Und: selbstverständlich wird auch Hansi Hinterseer seine Hits in dieser unglaublichen Naturkulisse präsentieren.

Redaktion: Christian Rudnitzki