BR Fernsehen

Schuhbecks Österreich & i

Nacht auf Montag, 12.10.2020
01:40 bis 02:10 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

"Eine gute Küche kann immer nur so gut sein wie ihre Produkte“, meint der bayerische Spitzenkoch Alfons Schuhbeck. Und da haben unsere österreichischen Nachbarn so einiges zu bieten – von der berühmten Wachauer Marille über den süß-säuerlichen Most bis hin zu den vielen verschiedenen Wurstsorten. "Wer ein gutes Produkt hat, kann beim Kochen schon fast nichts mehr falsch machen“, sagt Alfons Schuhbeck und widmet sich diesmal drei Klassikern: Der Grenadiermarsch ist typisch für Niederösterreich und nichts anderes als ein raffiniertes "Resterl"-Essen. Auch einen guten Mostbraten lässt sich kein Feinschmecker entgehen. Und wem feine Marillenknödel gelingen, der hat die Herzen der Damenwelt schon ganz auf seiner Seite.

Redaktion: Thomas Kania, Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.