BR Fernsehen

Meister Eder und sein Pumuckl Das Spiel mit dem Feuer

Das Spiel mit dem Feuer / Ungehorsam muss bestraft werden. Pumuckl bedrängt Meister Eder, ihm Streichhölzer zum Spielen zu geben, denn das Feuer im Werkstattofen hat ihn fasziniert. Eder erklärt ihm, welche Folgen Unachtsamkeit im Umgang mit Streichhölzern haben kann. Als Eder zu einem Kunden gerufen wird, entdeckt Pumuckl in der Küche Zündhölzer. Ein verhängnisvoller Fund... | Bild: BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Sonntag, 02.08.2020
12:45 bis 13:10 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
1989

Pumuckl ist ganz begeistert vom Feuer. Meister Eder erklärt dem Kobold, dass Zündeleien gefährlich sind – die ganze Werkstatt könnte abbrennen. Der Pumuckl will aber nicht hören und verlangt immer wieder nach Streichhölzern. Da Meister Eder in Ruhe arbeiten will, schickt er den Kobold in die Küche. Dort findet Pumuckl eine Schachtel mit Streichhölzern und beginnt zu zündeln …

Redaktion: Birgitta Kaßeckert