BR Fernsehen

Schuhbecks Meine flexitarische Küche

Nacht auf Montag, 27.07.2020
02:00 bis 02:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Ausgewogen essen, vielleicht ein bisserl weniger Fleisch, dafür aber lieber 'leicht' genießen mit Obst und Gemüse – immer mehr Menschen wollen sich zeitgemäß ernähren! "Und zwar so, dass die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt, und der Körper nicht unnötig belastet wird", meint der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck: "Genau das ist meine neue flexitarische Küche. Mal so und mal so!" In der aktuellen Folge geht es um einen echten Allrounder, der Fleischessern und Vegetariern gleichermaßen schmeckt: die Artischocke.
Und damit Alfons Schuhbecks genialer Mitkoch und bekennender Fleischfan, Elmar Wepper, nicht von demselben fällt, gibt es zudem einen Klassiker der modernen bayerischen Küche, einen herrlichen Kalbsbrätstrudel.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.