BR Fernsehen

Schuhbecks Meine flexitarische Küche

Sonntag, 19.07.2020
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2016

Für Teilzeitvegetarier und Wochenend-Fleischesser – so lässt sich die neue flexitarische Küche von Alfons Schuhbeck am besten beschreiben. Manchmal Fisch, ab und zu Fleisch, oft vegetarisch, aber immer flexibel – das ist eine Küche, die auch modern und gesund ist. Und so geht es in dieser Folge um vegetarische Klassiker wie Reis und Linsen, aber auch um die Frage, was zu tun ist, wenn die meisten Gäste Wiener Schnitzel wollen, aber am Tisch auch Vegetarier Platz nehmen. Wie immer hat Meisterkoch Schuhbeck auch darauf g'schmackige Antworten.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.