BR Fernsehen

Blickpunkt Sport Fußball 3. Liga live: FC Ingolstadt - FC Bayern München II

Spielszene FC Bayern München II - FC Ingolstadt | Bild: picture-alliance/dpa

Samstag, 30.05.2020
14:00 bis 15:55 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
2020

Moderation: Dominik Vischer

Bis vor kurzem war dieser Neustart innerhalb der Liga noch umstritten. Einige Vereine aus Ostdeutschland reklamierten, dass sie wegen des Sportverbots in den jeweiligen Bundesländern nicht ausreichend hätten trainieren können. Der außerordentliche DFB-Bundestag entschied sich aber mit mehr als 90 Prozent der Stimmen für die Fortsetzung der Saison. Die Spiele werden vor leeren Zuschauerrängen als "Geisterspiele" ausgetragen.

Für den FC Ingolstadt ist es gleich ein doppelter Neu-Start: Zum einen bestreiten die Schanzer gegen Aufsteiger FC Bayern München II ihr erstes Spiel nach zwölf Wochen Corona-bedingter Zwangspause. Zum anderen ist es die erste Partie unter Trainer Tomas Oral, der für Jeff Saibene übernahm. Saibene musste gehen, nachdem der Absteiger aus der 2. Bundesliga aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hatte und von Tabellenplatz zwei auf fünf abgerutscht war.

Aufsteiger FC Bayern München II dagegen hat sechs der letzten sieben Partien gewonnen, siegte auch im Hinspiel mit 2:1 und stellt mit Kwasi Okyere Wriedt den derzeit besten Torjäger der 3. Liga.

In der Halbzeit der Partie gibt es die Höhepunkte der Zweitligaspiele zwischen Greuther Fürth und Darmstadt 98 sowie von Jahn Regensburg beim VfL Osnabrück.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.