BR Fernsehen

JUNGER FILM Beste Chance

Kati (Anna Maria Sturm, rechts) hat die kleine Dakini (Muskaan Khan) in ihr Heimatdorf gebracht. | Bild: BR/Stefan Biebl

Donnerstag, 02.07.2020
22:45 bis 00:25 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo und Kati nicht mehr gesehen.

Während die eine mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere mühsam mit den Abschlussprüfungen an der Uni herum.

Als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört, lässt sie sofort alles stehen und liegen und fährt in ihr Heimatdorf, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammenzutrommeln und Jo in Indien zu suchen.

Doch Rocky und Toni sind beide in der Zwischenzeit so gut wie verheiratet und leben ihr eigenes Leben. Entsprechend reagieren sie wenig begeistert.

Empört, enttäuscht, aber voller Überzeugung, das einzig Richtige zu tun, macht sich Kati kurzerhand allein auf den Weg zum Ashram, von dem Jo auf ihrer letzten Postkarte geschwärmt hat ...

"Beste Chance" von Marcus H. Rosenmüller aus dem Jahr 2014 wurde vom BR koproduziert. Nach "Beste Zeit" (2007) und "Beste Gegend" (2008) ist dies der dritte Teil einer Coming-of-Age/Heimat-Trilogie über das Aufwachsen in der oberbayerischen Provinz.

Die beiden Hauptrollen spielen Anna Maria Sturm und Rosalie Thomass. Außerdem sind brillante Schauspieler wie Andreas Giebel, Volker Bruch, Johanna Bittenbinder, Lisa Wagner und der am 15. Januar 2020 verstorbene Ferdinand Schmidt-Modrow mit von der Partie.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Kati Anna Maria Sturm
Jo Rosalie Thomass
Toni Volker Bruch
Rocky Ferdinand Schmidt-Modrow
Mike Florian Brückner
Walter (Jos Vater) Heinz Braun
Regina (Jos Mutter) Bettina Redlich
Hubert (Katis Vater) Andreas Giebel
Marlene (Katis Mutter) Johanna Bittenbinder
Ruben Martin Schick
Claudia Anna Drexler

Autor/Autorin: Karin Michalke, Marcus H. Rosenmüller
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Redaktion: Cornelia Ackers

Spielfilme im BR