BR Fernsehen

In aller Freundschaft Geordnete Verhältnisse

Oskar Brentano (Leonard Scholz, rechts) ist sauer auf seine Eltern, die versprochen haben, da zu sein, wenn er aus seiner OP aufwacht. Doch in der Zwischenzeit muss auch sein kleiner Bruder Max untersucht werden und die beiden haben es einfach nicht geschafft, die ganze Zeit bei Oskar zu sein. Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) versucht Oskar die Situation zu erklären und ihn zu trösten, doch leider ohne Erfolg. | Bild: BR/MDR/Saxonia Media Filmproduktions GmbH/Sebastian Kiss

Donnerstag, 25.06.2020
11:50 bis 12:35 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018
Folge 815

Oskar und Max Brentano toben im Garten. Oskar verletzt sich dabei schwer und muss in der Sachsenklinik operiert werden. Sein Bruder Max fühlt sich schuldig an dem Unfall. Einige Zeit später muss Max im Kindergarten erbrechen.

Kris Haas holt ihn dort ab und bemerkt, dass Max beim Laufen hinkt. Bei einer Untersuchung stellen Philipp Brentano und Roland Heilmann Morbus Perthes fest, eine Hüftschädigung. Kurz darauf gibt es erneut einen Notruf. Oskar hat eine starke Blutung und muss noch einmal operiert werden. Schwere Stunden für Arzu Ritter und Philipp Brentano beginnen.

Im Schwesternzimmer macht Miriam Schneider Doppelschichten, angeblich liebt sie die nächtliche Ruhe in der Klinik. Der wahre Grund ist jedoch, dass Miriam mit ihrer Mutter Linda zusammenwohnt und sich von ihr eingeengt fühlt.

Als Linda Schneider mit selbst gebackenem Kuchen einfach in der Sachsenklinik auftaucht, ist sogar Verwaltungschefin Sarah Marquardt von den Leckereien begeistert.
Um seinen Sohn Sebastian zu sehen, täuscht Patient Jürgen Lummer vor, in Lebensgefahr zu schweben.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Jürgen Lummer Rüdiger Joswig
Sebastian Lummer Martin Brücker
Jakob Heilmann Karsten Kühn
Oskar Brentano Leonard Scholz
Max Brentano Ben Grünberg
Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
Arzu Ritter Arzu Bazman
Miriam Schneider Christina Petersen
Kris Haas Jascha Rust

Autor: Thomas Steinke
Regie: John Delbridge
Redaktion: Gabriele Tafelmaier