BR Fernsehen

Kultserie mit Ottfried Fischer Irgendwie und Sowieso Miteinander - Auseinander (12)

Christl (Olivia Pascal), Sepp (Elmar Wepper, Mitte) und der Sir (Ottfried Fischer)  | Bild: BR/Tellux-Film

Dienstag, 09.06.2020
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1985

Sepp (Elmar Wepper) präsentiert dem enttäuschten Binser (Elmar Wepper) eine Rechnung über 68.000 Mark – das sei der Preis für seine jahrelange Arbeit an dessen Autos. Nach einer großen Auseinandersetzung hat der Binser damit auch seinen zweiten, unehelichen Sohn verloren.

Mit dem Geld in der Tasche spürt Sepp endlich sein altes Lebensgefühl wieder. Gemeinsam mit Charly (Hannelore Elsner), Tango Fredy (Bruno Jonas), Effendi (Robert Giggenbach) und Marlene (Michaela May) will er erst dann wieder haltmachen, wenn die Summe bis auf den letzten Pfennig durchgebracht ist. Das bedeutet: rein in die Autos und rauf auf die Straße. Doch ein tragischer Unfall zeigt, dass nichts von dem, was vorbei ist, wieder zurückgeholt werden kann.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Sir Quickly Ottfried Fischer
Sepp Gruber Elmar Wepper
Effendi Robert Giggenbach
Martin Binser Toni Berger
Christl Olivia Pascal
Frau Dr. Hardt Louise Martini
Charly Hannelore Elsner
Marlene Michaela May
Gräfin Barbara Rudnik
Tango Fredy Bruno Jonas
Kerschbaumer Karl Merkatz
Kerschbaumerin Enzi Fuchs
Bäuerin Marie Bardischewski
Opa Martin Flörchinger
Berti Georg Maier

Autor: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Elmar Jaeger

Unser Profil

Mit ungebremster Erzähllust und Freude an bayerischer Anarchie beschwört Franz Xaver Bogner in seiner Serie "Irgendwie und Sowieso" die wilden 68er auf dem Land.