BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Sonntag, 26.04.2020
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Kirschen an Allerheiligen, Spargel am besten schon an Weihnachten! Im Gegensatz zu früher kann man mittlerweile jederzeit alles kaufen. "Ist das wirklich schön", fragt Hans Jörg Bachmeier, "wenn es im Winter nach Sommer schmeckt und im Frühjahr nach Herbst? Worauf soll man sich da noch freuen, wenn man immer alles zur Verfügung hat?" Deshalb setzt der Münchner Koch auf eine Küche, die von den Jahreszeiten geprägt ist: einfache, gute und vor allem zeitlos schöne Gerichte – "Einfach. Gut. Bachmeier" halt.

Die Gerichte in dieser Folge: Kürbis-Risotto mit Mohnbutter, Seeteufel mit Spinat-Gnocchi, Zwetschgen-Bavese.

Redaktion: Thomas Kania, Ingmar Grundmann

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.