BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max kocht im Topf der Römer

Sonntag, 22.03.2020
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Max Schmidt

Mehr "out" geht schon gar nicht mehr, möchte man meinen, wenn die Rede auf den Römertopf kommt. Dabei ist dieses Kochgerät, das mehr als 50 Jahre alt ist, zeitgemäßer denn je: Im Römertopf garen Speisen ohne eine Beigabe von Flüssigkeit. Saft, Aromen, Geschmack, Vitamine und Nährstoffe bleiben so den Speisen voll erhalten. Auch auf Fett in jeder Form kann man verzichten. Und obendrein bleibt die Küche sauber, weil alles im verschlossenen Topf zubereitet wird. Und wie dieses Wunderding funktioniert, das erfährt der Schmidt Max von Otto Geisel, dem deutschen Experten für geschmack- und verantwortungsvolle Küche.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.