BR Fernsehen

Kabarett aus Franken

Donnerstag, 23.04.2020
21:15 bis 22:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Moderation: Ingo Appelt

Zu Gast: Stefan Kröll, Stephan Bauer, Wolfgang Krebs, Sissi Perlinger, Matthias Walz

Ingo Appelt begrüßt diesmal seine Gäste:

Wolfgang Krebs
Egal ob als Markus Söder, Hubert Aiwanger oder Edmund Stoiber. Sein Publikum brüllt vor Lachen, wenn er mal wieder mit tiefstem Akzent seine Reden hält. Mit seinen einzigartigen Paradefiguren, bester Politparodie und enormer Wortgewalt reißt er das Publikum in seinen Bann und sorgt für ordentlichen Lachmuskelkater. Er versteht es Kabarett der feinsten Art zu machen, und dafür liebt ihn ganz Deutschland.

Sissi Perlinger
Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen und gibt tiefgründig- hochphilosophisch, urkomisch und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen. Sie schmeißt mit Weis- und Wahrheiten derart rasant um sich, dass man vor lauter Lachen ganz vergisst, dass es sich um eben solche handelt.

Stefan Kröll
Er ist ein Stern des bayrischen Kabaretthimmels. Der spitzbübische Kabarettist Stefan Kröll lässt uns mit seinem messerscharfen Blick Bayern und die Welt mit anderen Augen sehen, und zeigt dabei großes komödiantisches Talent.

Stephan Bauer
Stephan Bauer sorgt durch seine herrlich komische Art für Lachsalven: Mit seinem hinreißend selbstironischen und schonungslos treffsicheren Nummern nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise zwischen Minderwertigkeitskomplexen und Generationskonflikten. Stephan Bauer ist "ein Muss für alle ist, die auf intelligenten Humor mit Ablach-Garantie stehen."

Michl Müller
Wenn Michl Müller, der "Dreggsagg aus der Rhön" und einer der besten Kabarettisten in Bayern mit viel Witz und Humor über sein eigenes Leben oder die politische Situation in Bayern erzählt, bleibt kein Auge trocken.

Und auch Matthias Walz, einer der Stars der fränkischen Fastnacht, pointiert treffsicher in musikalischer Art und Weise,die verrückte Corona-Zeit.

Redaktion: Nicola Bauer

Unser Profil

Mit rasanten Stand-Up-Nummern, immer am Puls der Zeit, mit bissiger Ironie, schräg, intelligent, anspruchsvoll und mit jeder Menge Zwerchfell-Attacken - so präsentiert sich "Kabarett aus Franken", der Quotenhit im BR Fernsehen.