BR Fernsehen

Zur Passion Volksmusik aus der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberammergau

Samstag, 11.04.2020
15:15 bis 16:00 Uhr

  • Surround
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2010

Ein BR-Team hat 2010 ein Passionssingen in Oberammergau aufgezeichnet in der wunderschönen Rokoko-Kirche St. Peter und Paul, in der die Passion in großartigen Bildern und Skulpturen dargestellt ist. Gestaltet wird es von den Augsburger Domsingknaben und namhaften bayerischen Volksmusik-Gruppen, die musikalische Leitung hatte der renommierte Volksmusikant und Kirchenmusiker Hans Berger aus Oberaudorf.

Er hat ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, das aus dem reichhaltigen Schatz traditioneller alpenländischer Volksmusik, aber auch der klassischen Musikliteratur schöpft.

Der Schauspieler Peter Weiß trägt Texte des Schriftstellers Gerd Holzheimer vor, die aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel nach dem tieferen Sinn des Leidens fragen.

Regie: Elisabeth Malzer
Musik: Rehm Familiengesang, Gitarrenduo Hitzelberger-Sauerwein, Raffelemusik Hüttlinger-Milz, Schwangauer Geigenmusik, Werdenfelser Bläser
Redaktion: Frida Buck