BR Fernsehen

Unter unserem Himmel Rund um Katzbrui - Auf eigenen Wegen im Unterallgäu

Sonntag, 05.04.2020
19:15 bis 20:00 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Versteckt in einem Tal in der Nähe von Köngetried steht die alte Getreidemühle aus dem 16. Jahrhundert Katzbrui. Max Endraß restaurierte das Anwesen behutsam und übergab es seiner Tochter Marina, die es heute als beliebtes Ausflugslokal führt.
Dort treffen sich Menschen wie die Künstlerin Alexandra Vogt, die im alten Milchwerk von Kammlach wohnt und malt, Araberpferde züchtet und sich um einen Einsiedler kümmert.
Auch Hans Roth, Chef des Storchenbräus in Pfaffenhausen, ist gerne Gast in Katzbrui. Mit vielen Ideen versucht er, seine Traditionsbrauerei stetig attraktiver zu gestalten.
Nicht weit davon entfernt, in Markt Rettenbach, restauriert der frühere Rallyefahrer Robert Kern, zusammen mit seinem Sohn Robert, alte Renault Alpine. Und sobald er darin seine Runden dreht, bemerkt man, dass er seine Leidenschaft am Fahren in keinster Weise verloren hat.

Autor: Klaus Röder
Redaktion: Corbinian Lippl