BR Fernsehen

Abendschau | 24.03.2020 Kabinett sucht Wege aus der Krise | So bleiben Sie fit! | Im Gespräch: Hubert Treml

Dienstag, 24.03.2020
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Doppeltes Hilfspaket, zusätzliche Finanzen für Unternehmen und Menschen in Not. Die Corona-Krise war das Thema der Kabinettssitzung. Und nebenbei ist auch noch die Stichwahl. Nur Briefwahl, keine Wahllokale. Ist das rein rechtlich überhaupt möglich?.

Die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, Fitness-Studios und Sportvereine sind zu. Normalerweise der Kreislauf spätestens auf dem Weg zur Arbeit in Schwung. Aber viele arbeiten daheim. So bleiben Sie fit - Tipps von LAUF10!-Trainer Jan Bischof.

"Zamma samma der Hammer" sagt der Oberpfälzer Musiker, Autor und Bühnenmensch Hubert Treml. Mit Wortwitz Leidenschaft bringt er sein Publikum nicht einfach nur zum Lachen, sondern berührt irgendwie auch immer seine Seele.

Weitere Themen: Am kommenden Sonntag sind die Stichwahlen in Bayerns Kommunen. Wir haben uns in den großen Städten im Freistaat umgesehen. Gibt es in den Zeiten von Corona überhaupt noch einen Wahlkampf? Wenn ja – wie wird er geführt und um was geht’s?

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.