BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max und der selbstgebaute Rodel

Sonntag, 01.03.2020
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2020

Was braucht man, um sich einen Rodel zu bauen? Wenn's günstig sein soll, reichen ein paar ausrangierte Weihnachtsbäume und ein Taschenmesser als Werkzeug! Oder man zimmert sich den Luxusschlitten unter den Rennrodeln: aus Eschenholz mit kunstvoll gebogenen Kufen und Gummidämpfern. Der Schmidt Max testet beide Varianten. Dabei trifft er auf einen Schreiner, der ihm nicht nur das Handwerk zeigt, sondern auch noch in die richtige Renntechnik einführt. Schließlich war Marcus Grausam einer der erfolgreichsten deutschen Sportler im Naturbahnrodeln, bevor er sich ganz auf das Entwickeln von lenkbaren Rodeln verlegt hat.

Außerdem in der "freizeit":
Der Pumuckl mischt wieder mit im BR Fernsehen – und natürlich auch, wenn's darum geht, Schreinerarbeiten zu sabotieren …

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.