BR Fernsehen

Wehe wenn wir losgelassen Fränkischer Narrennachwuchs in Veitshöchheim

Wehe wenn wir losgelassen | Bild: BR

Sonntag, 23.02.2020
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
2020

Neuigkeiten bei der Narrennachwuchssitzung des Fastnacht-Verbands Franken: Erstmals wird die Jugendsitzung zur Primetime ausgestrahlt und Sitzungspräsidentin Nina Chocholaty aus Markt Bibart sucht einen Nachfolger. Doch wer ist einer solchen Aufgabe gewachsen? Vielleicht ist ja jemand unter den Büttenrednern? 2020 stehen auf der Bühne in Veitshöchheim: Marco Breitenbach von der Schwarzen 11 in Schweinfurt, Dominik Hausin aus Homburg und viele weitere Nachwuchsnarren aus Franken. Bereits zum 14. Mal bietet die Sendung einen Mix aus zündenden Bütten, Musik und Tanz. Auch diesmal haben sich die Jugendlichen wieder einen Fastnachtsprofi eingeladen: den Würzburger Bauchredner Sebastian Reich mit seiner reizenden Nilpferddame Amanda.

Eine Produktion mit dem Fastnacht-Verband Franken e.V.

Redaktion: Norbert Küber

Fränkischer Narrennachwuchs in Veitshöchheim

Unter dem Motto "Wehe, wenn wir losgelassen" kommt der Narren-Nachwuchs wieder zum Zuge. Fastnachter von sechs bis 16 zeigen im BR Fernsehen bereits zum siebten Mal ihr Können.