BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Xaver spielt falsch

Von links: Bauer Xaver Limmer (Gerhart Lippert), seine Frau Wally (Mona Freiberg) und Bankdirektor Sepp Bergmeier (Andreas Kern). | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Foto Sessner. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 02.06.2013
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Xaver Limmer hat mit Anlagegeschäften statt der erhofften Gewinne erhebliche Verluste gemacht. Bankdirektor Bergmeier verlangt den neu aufgenommenen Kredit zurück, Futtermittelhändler Haferkorn drängt auf Zahlung der gelieferten Ware, und selbst beim Kaufmann Gmeiner kann Xaver nicht länger anschreiben lassen. Nun droht auch noch die Hochzeit seiner einzigen Tochter Silvia mit dem Jungbauern Flori zu platzen. Xaver Limmer lässt sich aber keinesfalls so schnell unterkriegen. Um die drohende Zwangsversteigerung des Hofes zu unterbinden, wendet er eine List an und nutzt hierbei die Geschwätzigkeit des Friseurs Waldemar zur Streuung eines Gerüchts über einen möglichen Hauptgewinn in der Lotterie... mit ungeahnten Folgen.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Xaver Limmer Gerhart Lippert
Wally, seine Frau Mona Freiberg
Silvia, beider Tochter Silke Popp
Benedikt Haferkorn, Futtermittelhändler Egon Biscan
Flori Hilger, Jungbauer Tom Mandl
Rudi Jacke, Gerichtsvollzieher Harald Helfrich
Sepp Bergmeier, Bankdirektor Andreas Kern
Wiggerl Limmer, Xavers Bruder Bernd Helfrich
Hubert Gmeiner Hans Stadlbauer
Waldemar, Friseur Christian Burghartswieser

Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.