BR Fernsehen

Schuhbecks Meine neubayerische Küche

Nacht auf Montag, 20.01.2020
01:30 bis 02:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Bayern ist weiß-blau: der Himmel, die Fahnen, das Staatswappen und sogar die Volksseele. Bei Alfons Schuhbeck, der für "Meine neubayerische Küche" Klassiker neu entdeckt und frisch interpretiert, sind sogar die sauren Zipfel weiß-blau. Dass die Bayern über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen, macht man oft an der "Mia san mia"-Mentalität fest. Dass nichts über eine echt bayerische Küche geht, weiß auch der Münchner Sternekoch. Deshalb heißen seine Rinderrouladen "Mia san mia".

Die Gerichte in dieser Folge: Saure Zipfel "weiß-blau", Rinderrouladen "Mia san mia" und Datschi-Burger.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.