BR Fernsehen

Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 12.01.2020
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2020

Das Team von "Bergauf-Bergab" startet wieder zu einer mehrtägigen Ski-Durchquerung in den heimischen Bergen. Vor einigen Jahren ging es - von Lenggries nach Bayrischzell – quer durch die Bayerischen Voralpen, dieses Mal steht das Chiemgau auf dem Programm. Die Tour startet in Oberaudorf im Inntal und führt in drei Tagen über Spitzstein, Sachrang und Geigelstein bis nach Aschau am Fuße der Kampenwand. Eine Gegend, die dem Moderator Michi Düchs und seinen Begleitern eigentlich wohl vertraut und bestens bekannt ist, die sie bei der Durchquerung aber noch einmal ganz neu erleben und entdecken.

Ausgetüftelt hat die Tour wieder der Holzkirchener Bergführer Bertl Schmidt, mit von der Partie sind außerdem Nadja Armbrust, eine junge Skitourengeherin aus München, und Andi Erkens, Redakteur bei der Berg-Zeitschrift „Alpin“. In der nächsten Ausgabe des Magazins (erscheint am 11. Januar) wird Andis Reportage über die Chiemgau-Durchquerung zu lesen sein.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Eine Bergsendung, die mit dem "Erlebnis Berg" nicht nur den Spezialisten, sondern ein breites Publikum erreicht - dieser Grundgedanke von "Bergauf-Bergab" hat sich mehr als 40 Jahre erfolgreich bewährt und soll auch in Zukunft unser Programm prägen.