BR Fernsehen

Schuhbecks Meine neubayerische Küche

Sonntag, 12.01.2020
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Der bayerische Alt-Ministerpräsident Edmund Stoiber war berühmt für seine Reden. Unvergessen seine leidenschaftliche Ansprache für den Transrapid, wo er sich so verhaspelte, dass die darin zitierten zehn Minuten Legende wurden. Alfons Schuhbeck, der die Gerichte seiner "neubayerischen Küche" prominenten Zeitgenossen widmet, macht daraus einfach eine 10-Minuten-Terrine "Edmund". Ebenfalls legendär und ein Klassiker dazu sind die Nürnberger Bratwürstl, die den Spitzenkoch zu seinem "Bratwurstgulasch" inspirieren. Und als Hommage an eine der schönsten Münchnerinnen gibt es eine gefüllte Spanferkelbrust "Lola Montez".

Die Gerichte in dieser Folge: die 10-Minuten-Terrine "Edmund", Nürnberger Bratwurstgulasch, gefüllte Spanferkelbrust "Lola Montez".

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.