BR Fernsehen

Startrampe Startrampe Live aus dem Münchner Muffatwerk

Freitag, 15.11.2019
00:00 bis 00:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2018

Auf drei Bühnen laden Host Fridl Achten und das Startrampe-Team eine Auswahl von Bands ein, die bisher bei Startrampe dabei waren, aber auch Künstler, die es noch zu entdecken gilt.

Mit dabei ist unter anderem die Singer-Songwriterin Alice Merton, die in München zur Schule gegangen ist und es mit ihrem Hit „No Roots“ sogar auf Platz 1 der Billboard-Charts in den USA geschafft hat. Dann die Stuttgarter Band Rikas, die mit ihrem „Swabian Samba“ eine unverwechselbare Sound-Collage geschaffen hat – Beat, Funk, Pop, bei den Rikas passt das alles wunderbar zusammen. Und da ist noch der Münchner Rapper FELLY, Senkrechtstarter mit dem Hit „Ibrahimovic“, der mit maximalem Körpereinsatz eine exzessive Bühnenshow abliefert.

¿ PULS Musik auf Facebook: https://www.facebook.com/pulsmusikbr/
¿ PULS auf Twitter: http://www.twitter.com/puls_br
¿ PULS auf Instagram: http://www.instagram.com/deinpuls
¿ PULS auf Snapchat: http://snapchat.com/add/puls_br

Fotos über: www.br-foto.de; E-Mail: pressestelle.foto@br.de

Autor/Autorin: Leo Steinbichler
Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.