BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max und der Weihnachts-Karpfen

Sonntag, 22.12.2019
18:45 bis 19:15 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Max Schmidt

Traditionelles Festtags-Essen, regional erzeugt und hochwertiges Lebensmittel – oder glitschiger Geselle mit Gräten und modrigem Geschmack. Was stimmt denn nun über den Karpfen? Der Schmidt Max will es herausfinden und macht sich auf Spurensuche.

Unterwegs ist er auf dem fränkischen Karpfen-Radweg. Der führt auf insgesamt 400 Kilometern quer durchs romantische Franken vorbei an tausenden von Weihern – und am Ende landet der Max bei der Fisch-Erntewoche in Dinkelsbühl. Doch obwohl er beim Abfischen der Teiche kräftig mit anpackt, der Richtige will ihm einfach nicht ins Netz schwimmen.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.