BR Fernsehen

Bayerische Krimi-Serie mit Maximilian Brückner Hindafing (Folge 2/6, Staffel 2) Der Mann der Stunde

Alfons Zischl (Maximilian Brückner)  | Bild: BR/Neuesuper Produktions GmbH/Arvid Uhlig

Donnerstag, 28.11.2019
23:30 bis 00:15 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2019
Folge 2 von 6

Während Alfons Zischl (Maximilian Brückner) noch immer damit beschäftigt ist, den von der Pleite bedrohten Rüstungsbetrieb zu retten, indem er mit nicht ganz legalen Mitteln seinen Spezl Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) vom Einstieg ins Waffengeschäft zu überzeugen versucht, hat er eigentlich ein viel drängenderes Problem: Er muss sein Jagdgewehr zurückbekommen, ehe die ballistische Untersuchung unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht bringt. Hier kommt Zischls alter Bekannter Erol (Ercan Karacayli) ins Spiel. Doch der scheint eine ganze eigene Agenda zu verfolgen!

Die Spur führt zur Familie Zischl!
Und als ob das noch nicht genug wäre, versucht der frühere Hindafinger Pfarrer Krauss (Michael Kranz) mit dem Journalisten Bertram Wöhler (Jürgen Tonkel) noch immer herauszufinden, was damals mit seinem Geliebten Amadou geschehen ist – die Spur führt unweigerlich zur Familie Zischl. Unterdessen muss sich Zischls Frau Marie (Katrin Röver) mit ihrer Mutter Heidi (Gitta Schweighöfer) herumschlagen, die plötzlich in ihr Leben getreten ist und dabei einiges durcheinanderbringt …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Alfons Zischl Maximilian Brückner
Sepp Goldhammer Andreas Giebel
Marie Zischl Katrin Röver
Gabi Goldhammer Petra Berndt
Moritz Goldhammer Roland Schreglmann
Karli Spitz Heinz Josef Braun
Pfarrer Krauss Michael Kranz
Angie Johanna Bittenbinder
Erol Yildirim Ercan Karacayli
Dr. Schneider Wilfried Hochholdinger
Wöhler Jürgen Tonkel
Heidi Knopke Gitta Schweighöfer
Bauer Christian Hoening
Schrüll Christian Lex

Autor/Autorin: Niklas Hoffmann, Boris Kunz, Rafael Parente
Kamera: Tim Kuhn
Regie: Boris Kunz
Redaktion: Elmar Jaeger