BR Fernsehen

Anna und die Haustiere Chihuahua

Chihuahua Gizmo lässt sich stundenlang kraulen. | Bild: BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG

Samstag, 02.11.2019
17:00 bis 17:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Moderation: Annika Preil

Anna besucht Tierärztin Elisabeth mit ihren fünf Chihuahuas. Das ist eine richtige Rasselbande, stellt die Reporterin gleich fest. Weil sie so klein und süß sind, werden Chihuahuas manchmal nicht artgerecht behandelt. Doch das ist Tierquälerei, auch sie wollen wie alle anderen Hunde herumtollen und Gassi gehen.
So robust und pflegeleicht Chihuahuas auch sind – regelmäßiges Zähneputzen ist ein Muss, erfährt Anna. Sonst bekommen die kleinen Hunde Zahnstein, und der kann zu Zahnfleischentzündungen führen.
Anna hat viel Spaß mit den aufmerksamen, lustigen und manchmal auch etwas draufgängerischen Chihuahuas. Sie stehen einem großen Hund in nichts nach – haben aber den Vorteil, dass sie weniger Platz, z.B. im Auto brauchen, und dass man sie problemlos mit in den Urlaub nehmen kann.

Autor/Autorin: Marcella Müller
Redaktion: Stefanie Baumann