BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Ein ganz geheimes Staatsgeheimnis

Von links: der Großgastronom Gustav Gustav (Horst Jüssen), der Besitzer des Trachtenladens Bruno Pointinger (Bernd Helfrich) und seine Frau Elisabeth (Kathi Leitner). | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 15.09.2019
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Das Trachtenmodengeschäft von Lilli und Bruno Pointinger läuft sehr schlecht. Das liegt in erster Linie daran, dass Bruno fast sämtliche Einwohner des Ortes persönlich beleidigt hat. Andi, der Schwiegersohn in spe, will Bruno in dieser misslichen Situation behilflich sein und hat eine zündende Idee: Im Beisein von Kathi, der Klatschbase im Ort, erzählt er vom Besuch eines Präsidenten, der bei den Pointingers eine Tracht kaufen möchte. Für Kathi ist ganz klar, dass es sich hierbei um den bayerischen Ministerpräsidenten handeln muss! Und plötzlich boomt das Trachtengeschäft wieder, denn jeder möchte dort Kunde sein, wo auch die Prominenz einkauft. Nur Wachtmeister Huber wird misstrauisch und nimmt die Ermittlungen auf.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Bruno Pointinger Bernd Helfrich
Elisabeth Kathi Leitner
Lisa Angela Hundsdorfer
Andi Maier Thomas Mandl
Ratschkathl Mona Freiberg
Karli Huber Jörn Hinrichs
Sepp Gnadl Egon Biscan
Toni Fischerauer Andreas Kern
Michi Michaela Heigenhauser
Gustav Horst Jüssen
Pfarrer Obletter Erich Joey Pflüger
Katuutine Kaura Mel Canady
Polizistin Kristina Helfrich
Polizist Günter Götz

Autor/Autorin: Schneider Franziska
Regie: Thomas Kornmayer
Redaktion: Sabine von Meyeren

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.