BR Fernsehen

"Wir in Bayern"-Brunch

Moderator Michael Sporer mit Breze und Croissant. | Bild: BR/Klaus Resch

Sonntag, 01.09.2019
11:00 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
2019

Moderation: Michael Sporer

Stadt oder Land: Wo lebt es sich besser? Kabarettist Michael Altinger holt sich in der Stadt Inspiration, kehrt aber immer wieder gern aufs Land zurück, wo er sich tief verwurzelt fühlt. Der Schauspieler und Wahlberliner Philipp Sonntag dagegen braucht unbedingt Großstadtluft zum Leben. Auch die niederbayerische Liedermacherin Karin Rabhansl, die aus einem 300-Seelen-Dorf stammt und jetzt in der Frankenmetropole Nürnberg lebt, braucht eine städtische Umgebung, um sich wohlzufühlen. Landfrau Barbara Weiherer hingegen sagt, sie würde in der Stadt "eingehen", ein Leben dort sei für sie undenkbar. Professor Holger Magel schließlich, der unter anderem Ehrenpräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum ist, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Thema "Stadt/Land" und tritt vehement für mehr Chancengleichheit ein.

Für den Brunch bereitet Spitzenkoch Werner Koslowski Espuma-Pancakes mit Ahornsirup und French Toast mit Trüffelmayo.

3 Teile, wöchentlich

Regie: Kai Schmitt
Redaktion: Petra Renner