BR Fernsehen

Heimatfilm Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick

Sophie (Henriette Richter-Röhl) und ihr Jugendfreund Julian (Andreas Kiendl) erleben die Liebe auf den zweiten Blick. | Bild: ARD Degeto/Bavaria Fernsehproduktion GmbH/BR/Klaus Graf Filmproduktion GmbH/Toni Muhr

Montag, 26.08.2019
00:00 bis 01:30 Uhr

  • Audiodeskription
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland, Österreich 2012

Die junge Bäuerin Sophie verfolgt ein ambitioniertes Projekt: Sie möchte den finanziell angeschlagenen elterlichen Hof auf biologische Landwirtschaft mit artgerechter Tierhaltung umstellen.

Mit Unterstützung ihres Freundes Martin, dessen Heiratsantrag sie ein wenig überrumpelt, könnte dieser Plan gelingen. Während Sophie noch grübelt, ob der reiche Großbauernsohn tatsächlich der Mann ihres Lebens ist, steht wie aus dem Nichts ihre Jugendliebe Julian vor ihr. Vor 15 Jahren waren beide ein Paar – bis Julian nach New York aufbrach, um Karriere als Börsenmakler zu machen.

Nun ist er nach Hause zurückgekehrt, um in der Privatbank seines Vaters zu arbeiten. Gleich sein erster Auftrag führt ihn auf den Hof von Sophie, deren Businessplan er auf Herz und Nieren überprüfen soll. Erwartungsgemäß kommt es dabei zu Spannungen, die bodenständige Bäuerin zeigt dem arroganten Städter zunächst die kalte Schulter.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Sophie Henriette Richter-Röhl
Julian Andreas Kiendl
Johann Erwin Steinhauer
Franz Michael Mendl
Mia Hilde Dalik
Martin Christoph von Friedl
Simon Michael Steinocher
Lissi Franziska Singer
Rosa Brigitte Jaufenthaler
Schorsch Stefan Matousch
Herr Eindorfer Franz Xaver Zach
Frau Eindorfer Margarethe Tiesel

Autor: Andrea Brown
Regie: Peter Sämann
Redaktion: Gabriele Tafelmaier

Spielfilme im BR