BR Fernsehen

Best of Radltour-Konzerte 2019 mit Namika, Alvaro Soler, Mark Forster, Glasperlenspiel – präsentiert von BAYERN 3

Nacht auf Freitag, 23.08.2019
00:15 bis 01:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2019

Die Musik-Events der 30. BR-Radltour:

Namika
Die in Frankfurt geborene Sängerin und Rapperin hatte ihren Durchbruch 2015 mit dem Hit "Lieblingsmensch". Vergangenes Jahr kam ihr neues Album "Que Walou" auf den Markt. Gleich die erste Single daraus "Je ne parle pas français" wurde zum Nummer-Eins-Hit in Deutschland. Namika ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Sängerin und Rapperin, sie bringt live auch gute Laune und eine ganz besondere Wärme auf die Bühne.

Álvaro Soler
Er singt von Frauen ("Sofia"), vom Tanzen ("La Cintura") und einer großen Fiesta im Sonnenschein ("El Mismo Sol"). Álvaro Soler kam in Barcelona als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters zur Welt. Als er zehn Jahre alt war, zog die Familie nach Tokio und lebte dort sieben Jahre lang. Seit 2015 pendelt der Kosmopolit Álvaro zwischen Berlin und Barcelona.

Mark Forster
Im Moment ist er einer der größten deutschen Stars überhaupt. Mark Forsters Alben verkaufen sich wie geschnitten Brot, das ganze Land singt seine Songs mit und er sammelt Auszeichnungen wie andere Menschen Briefmarken. Seine Shows sind eine einzige große Party mit Konfetti, Spaß und einer großartigen Live-Band.

Glasperlenspiel
Cool. Modern. Style: Carolin und Daniel kommen zwar aus dem beschaulichen Stockach am Bodensee, bringen aber internationalen Dance-Sound auf die Bühne. Mit vielen Hits wie "Echt", "Nie vergessen", "Geiles Leben" oder "Royals & Kings" ist Glasperlenspiel ein nicht mehr wegzudenkender Teil der deutschen Radiolandschaft. Ihre Live-Shows sind echte Spektakel.

Redaktion: Edi van Beek