BR Fernsehen

BR-KLASSIK: Klassik am Odeonsplatz 2018 mit Juan Diego Flórez

Nacht auf Mittwoch, 21.08.2019
00:15 bis 01:15 Uhr

  • Surround
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Den zweiten Abend von "Klassik am Odeonsplatz 2018" bestritten die Münchner Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Valery Gergiev. Solist war der peruanische Tenor Juan Diego Flórez. Er gilt als einer der führenden Tenöre unserer Zeit und gastiert regelmäßig an allen renommierten Opernhäusern. Bekannt ist er vor allem für seine makellose Höhe und seine geradezu atemberaubende Leichtigkeit. Das Publikum durfte sich über bekannte Arien aus deutschen, italienischen und französischen Opern freuen. Eröffnet wurde der Abend mit der Ouvertüre aus "Le nozze di Figaro" von W. A. Mozart, gefolgt von wohl einer der schwersten Tenorarien des lyrischen Faches – der Bildnisarie aus "Die Zauberflöte".

Redaktion: Peter Fohrwikl
Dirigent/Dirigentin: Valery Gergiev
Solist/Solistin: Juan Diego Flórez

Klassik zum Sehen

Opern- und Konzertmitschnitte, Musiker-Porträts, Musik der Gegenwart oder Jazzproduktionen: BR Fernsehen und ARD-alpha bieten Ihnen Woche für Woche Highlights - nicht nur - der klassischen Musik.