BR Fernsehen

Schuhbecks Bayerisch al dente

Sonntag, 18.08.2019
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Alfons Schuhbecks bayerisch-italienische Cross-Over-Küche ist garantiert etwas für Entdecker des guten Geschmacks. Wie zum Beispiel sein Wurstsalat "Marco Polo" – eine g'schmackige Vorspeise mit Regensburgern, buntem Gemüse und allerlei Gewürzen zu Ehren des berühmten italienischen Seefahrers.
Ob der Scheiterhaufen "Inferno" mit Chili auf der Zunge brennt oder die Spaghetti "Bavarese" mit Almkäse tatsächlich besser schmecken als die weithin bekannte "Bolognese" sollte jeder Feinschmecker für sich entscheiden. Genuss verheißen beide Gerichte allemal.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.