BR Fernsehen

ZUM INTERNATIONALEN TAG DER MENSCHEN MIT BEHINDERUNG Einer bleibt sitzen

Portrait von Michel (Volker Bruch) | Bild: BR/Erika Hauri

Dienstag, 03.12.2013
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2008

Michel, leidenschaftlicher Motocrossfahrer, wird kurz vor einem wichtigen Rennen von seiner Freundin Sabine verlassen. Mit dieser Trennung wird Michel nicht fertig. Als er Sabine auch noch mit seinem besten Freund Stefan erwischt, rast er mit seinem Motorrad davon und verunglückt. Er überlebt, ist jedoch querschnittsgelähmt. Er verfällt in Depressionen und verweigert jegliche Rehabilitation. Stefan und Memme begleiten Michel schließlich in ein spezielles Reha-Camp, getarnt als Rollstuhlfahrer. Die beiden Freunde versuchen Michel zu zeigen, wie schön das Leben trotz Behinderung sein kann.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Michel Volker Bruch
Stefan Florian Jahr
Memme Trystan Pütter
Sabine Karoline Schuch
Julia Brenner Nele Müller-Stöfen
Clarissa Rosalie Thomass
Jürgen Charly Hübner
Yussi Arnel Taci
Reinhold Rainer Bock
Xaver Gerhard Wittmann
Markus Kummer Marc Hosemann

Regie: Tim Trageser
Redaktion: Bettina Ricklefs