BR Fernsehen

BR-KLASSIK: cOHRwürmer

Howard Arman dirigiert das Mitsingkonzert der cOHRwürmer | Bild: © Fabian Fleckenstein

Sonntag, 21.07.2019
10:15 bis 11:00 Uhr

  • Video demnächst in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2019

Endlich wieder "cOHRwürmer“: Zum fünften Mal trafen sich am 7. Juli 2019 1.500 Laiensängerinnen und -sänger im Münchner Circus-Krone-Bau, um große Chorliteratur gemeinsam zu proben und zum Klingen zu bringen. Unterstützt wurden sie dabei von den Profis des BR-Chores, dessen künstlerischer Leiter Howard Arman das Konzert persönlich leitete und moderierte. Dazu gesellte sich als instrumentaler Partner das Münchner Rundfunkorchester.

Anders als in den vergangenen cOHRwürmer-Konzerten konzentrierte sich das Projekt in diesem Jahr auf ein einziges Werk: Joseph Haydns Oratorium "Die Schöpfung“. Auf dem Programm standen so berühmte Chor-Partien wie "Im Anfang schuf Gott“ oder "Singt dem Herren alle Stimmen“.

Redaktion: Meret Forster
Dirigent: Howard Arman

Klassik zum Sehen

Opern- und Konzertmitschnitte, Musiker-Porträts, Musik der Gegenwart oder Jazzproduktionen: BR Fernsehen und ARD-alpha bieten Ihnen Woche für Woche Highlights - nicht nur - der klassischen Musik.