BR Fernsehen

Schuhbecks (Wh.) Bayerisch al dente

Nacht auf Montag, 22.07.2019
01:40 bis 02:10 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Von der Lagunenstadt Venedig hat sich Alfons Schubeck in dieser Folge gleich zu zwei Gerichten inspirieren lassen: Kalbsleber "Gondoliere Art“ und eine Eierspeis “Murano“.
"Meine Rezepte gelingen jedem", verspricht Alfons Schuhbeck, "allein schon deshalb, weil die italienische und die bayerische Küche ja von Haus aus schon leicht zum Nachkochen sind."
Bayerisch, aber mit Biss, außen Schuhbeck, innen al dente – das sind auch die italienische "Frittata", die auf bayerischen Spargel trifft, und die Windbeutel "Torbole", für die sich der Maestro die nötige Luft vom Windsurfer-Paradies am Gardasee geholt hat.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.