BR Fernsehen

Schuhbecks Bayerisch al dente

Sonntag, 07.07.2019
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Südtirol ist für die Bayern gerne einmal Anlaufstelle für einen Kurzurlaub, auch oder gerade weil Südtirol ein Paradies für Genießer ist. "Sehr beliebt ist zum Beispiel das Schüttelbrot und auch der Speck ist immer gleich weg", meint Alfons Schuhbeck, der seine bayerische Küche diesmal mit herzhaften Südtiroler Spezialitäten kombiniert. Ein Crossover des Crossovers quasi, denn die Südtiroler Küche ist ja bereits eine Mixtur aus alpenländischer Esskultur und italienischer Raffinesse.
Dass Schuhbecks bayerisch-südtirolerische Küche beinahe schon revolutionär ist, stellt er mit der Kastaniensuppe "Andreas Hofer" oder mit den Dreierlei Knödeln "Seiser Alm" unter Beweis! Für eine kleine Geschmacks-Revolution sorgt auch die Weinschaumcreme "Kalterer See", die aus guten Südtiroler Tropfen gemacht wird.

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.