BR Fernsehen

natur exclusiv Der auf die Tiere wartet - Jan Haft

Jan Haft klettert im Baumversteck. | Bild: BR/Werner Schuessler

Samstag, 22.06.2019
16:15 bis 17:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Der Bayer Jan Haft ist Deutschlands Vorzeige-Tierfilmer. Sein Erfolgsgeheimnis ist es, dem vermeintlich Vertrauten ganz Neues, noch nicht Gesehenes zu entlocken und dies zu meisterhaften Geschichten zu verdichten. Dabei liegt der Fokus auf seiner deutschen Heimat. Denn er findet: "Die heimische Natur ist genauso spannend wie die ferne exotische."

Filmautor Werner Schuessler taucht in Jan Hafts Lebenswelt ein und begleitet ihn sowohl zu Hause als auch auf seinen Reisen.

Autor/Autorin: Werner Schuessler
Redaktion: Jana Mudrich

Tauchen Sie ein in packende Tier- und Naturwelten – sei es in exotischer Ferne oder im Herzen Bayerns.
"natur exclusiv" bietet erstaunliche Einblicke in verborgene Lebensräume. Die Filme begegnen der Natur aus nächster Nähe, lenken den Blick auf das Schöne und schaffen Bewusstsein für den Erhalt unserer Umwelt.
Staunen - Erkennen - Erleben!